Bürgermeister Müller stellt Tempo 30 in Frage

Wir haben festgestellt, dass uns Bürgermeister Müller gegenüber der Rheinpfalz erwähnt. Wörtlich heißt es dort am vergangenen Donnerstag: „Es sei zum Beispiel nicht hilfreich, die gesamte Bobenheimer Ortsdurchfahrt als Tempo 30-Zone auszuweisen, wie die Grünen es forderten.“

Es stimmt zwar dass wir das fordern, aber es klingt so als wären wir die Einzigen. Der Ursprungsantrag aus dem Jahr 2011 ist ein Antrag der FWG-Fraktion. In der Gemeinderatssitzung 2011 wurde ein einstimmiger Beschluss gefasst, demnach hat auch der damalige Fraktionsvorsitzende der SPD, Michael Müller, zugestimmt. In der Gemeinderatssitzung im Dezember 2013 wurde dieses Thema erneut aufgenommen, sowohl von den WIR-Bürgern als auch von der Verwaltung. Auch hier war man noch der Meinung Tempo 30 durchsetzen zu können und zu wollen.

Den Beschluss betrachten wir als parteiübergreifenden Konsens und wundern uns zum Einen wieso wir alleine als Fordernde erwähnt werden und zum Anderen, wieso sich Hr.Müller von seiner damaligen Meinung abwendet. Unsere Motivation ist, dass endlich etwas zeitnah unternommen wird um Verkehrslärm und Feinstaub zu reduzieren. Anscheinend möchte die Verwaltung in dieser Frage umdenken.

Oliver Bittern