Manfred Pfeifer zur Bürgermeisterwahl

Ich bedanke mich herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die mir bei der Wahl um das Bürgermeisteramt am 8. September ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir hatten mit 10% geliebäugelt, leider wurden die mit 7,2% nicht ganz erreicht. Trotzdem empfand ich meinen Wahlkampf prägnant, knackig und auf den Punkt gebracht. Da ich weit überwiegend ein positives Feedback bekommen habe, nehme ich gute Erinnerungen an diese anstrengende Vorwahlzeit mit.

Im Rahmen eine Ortsverbandssitzung am 10. September haben wir uns entschlossen, keine Wahlempfehlung für einen der beiden Kandidaten in der Stichwahl auszusprechen. Unsere Positionen liegen bei den uns wichtigsten Fragen zu weit von den Antworten der beiden Kandidaten entfernt:

Wir glauben, dass eine akzeptable Lärmreduzierung in der Ortsdurchfahrt ohne den Bau einer ackerlandvernichtenden und teuren Ortsumgehungsstraße möglich ist.