Mitglieder des Gemeinderats

Matthias Vettermann
Franktionsvorsitzender

matthias.vettermann@grueneboro.de

Sprecher für Verkehr und Mobilität


Frank Sommer
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

frank.sommer@grueneboro.de

Sprecher für Bauen/Planung, Finanzen und Wirtschaft/Gewerbe


Dr. Bernd Vettermann
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

bernd.vettermann@grueneboro.de

Sprecher für Kultur und Vereine


Pia Maffenbeier

pia.maffenbeier@grueneboro.de

Beruf: Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin B. A.

Im Rat seit: 2019

Sprecherin der Fraktion für Soziales, Gesundheit, Familie und Schule

Jugendbeauftragte der Gemeinde Bobenheim-Roxheim

Warum bin ich im Gemeinderat?

Mit der Geburt meines ersten Kindes und der Zeit, die ich gerne in unserer schönen Gemeinde verbringe, wuchs der Wunsch, vor Ort gestalten und mitwirken zu können. Im Gemeinderat möchte ich mich für die Interessen und Belange aller, aber besonders der Kinder und Jugendlichen einbringen.


Manfred Alben Pfeifer

alban.pfeifer@gmail.com

Beruf: Freiberuflicher Biologe im Bereich Naturschutz

Sprecher der Fraktion für Umwelt und Naturschutz

Beauftragter der Gemeinde Bobenheim-Roxheim für Umwelt und Landwirtschaft

Warum bin ich im Gemeinderat?

Die Bewahrung unserer Heimat inklusive unseres Dialekts und der Natur ist mir wichtig. Das schließt meiner Meinung nach ständig weiteren Zuzug und Bebauung aus. Ich versuche, andere Werte als Wachstum und materiellen Konsum in die Entscheidungsprozesse unseres Gemeinderats einzubringen. Außerdem fände ich gut, wenn die Bürger Bobenheim-Roxheims öfters direkt Entscheidungen treffen könnten.