Fairness im Wahlkampf

In den letzten Tagen ist uns vermehrt aufgefallen, dass unsere Plakate nicht mehr an den Stellen hingen, wo wir sie positioniert hatten. Gestern haben wir mal geprüft, wie viele unserer Plakate verschwunden sind. Wir kamen auf das erschreckende Ergebnis, dass von 141 Plakaten insgesamt 51 entwendet wurden. Schon heute waren drei weitere am Marktplatz spurlos verschwunden.
Wir haben uns seitens des Vorstands dazu entschlossen, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Neben der Zeit und dem Herzblut, welches alle in die Kampagne stecken, ist es für uns nicht hinnehmbar, dass sich offensichtlich Personen in unserem Ort gegen einen fairen, demokratischen Wahlkampf stellen.

Bitte achtet in den Wochen bis zur Wahl mit darauf, ob die Plakate in eurer Umgebung permanent hängen, oder ob sich was verändert. Auch wenn ein Plakate mal schief hängt, sagt bitte Bescheid, damit wir das korrigieren können. Wenn jemand mitbekommt, dass ein Fremder eines unserer Plakate entfernt, meldet dies bitte an uns oder die Polizei.