Mitglieder des Gemeinderats

Matthias Vettermann
Fraktionsvorsitzender

matthias.vettermann@grueneboro.de

Sprecher für Verkehr und Mobilität

 

 

 


Frank Sommer
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

frank.sommer@grueneboro.de

Beruf: Dipl.-Ing. Geodäsie, Vermessungsrat

von 2014-2019 ehrenamtlicher Beigeordneter der Gemeinde

seit 05/2019 Mitglied der Fraktion Bündnis90/Die Grünen

Sprecher für Bauen/Planung, Finanzen und Wirtschaft/Gewerbe

Warum bin ich im Gemeinderat?

Sachliche und transparente Entscheidungen für eine nachhaltige und klimaneutrale Ortsentwicklung zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger sind mir besonders wichtig


Dr. Bernd Vettermann
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

bernd.vettermann@grueneboro.de

Sprecher für Kultur und Vereine

 

 

 


Manfred Alban Pfeifer

alban.pfeifer@gmail.com


Beruf: Freiberuflicher Biologe im Bereich Naturschutz

Sprecher der Fraktion für Umwelt und Naturschutz

Warum bin ich im Gemeinderat?

Die Bewahrung unserer Heimat inklusive unseres Dialekts und der Natur ist mir wichtig. Das schließt meiner Meinung nach ständig weiteren Zuzug und Bebauung aus. Ich versuche, andere Werte als Wachstum und materiellen Konsum in die Entscheidungsprozesse unseres Gemeinderats einzubringen. Außerdem fände ich gut, wenn die Bürger Bobenheim-Roxheims öfters direkt Entscheidungen treffen könnten.


Helga Guthmann

helga.guthmann@grueneboro.de

Nachrückerin für Pia Maffenbeier