Kräuterwanderung: 25.03.2023

Herzliche Einladung zur Kräuterwanderung, mit Radtour und Picknick:
Am Samstag, 25.03.2023 um 13:45 Uhr. Treffpunkt: Globus Kreisel mit dem Fahrrad  -oder-  um 14:15 Uhr @ Treffpunkt: Eckbachhalle, In den Moltersgärten 16, 67259 Großniedesheim

Auch im Frühling gibt es essbare Wildpflanzen zu entdecken. Bei einem Spaziergang in Großniedesheim erkunden wir die üppige Vegetation. Die Natur- und Landschaftsführerin Margarete Durand erklärt, wie wir Wildpflanzen in Küche und Hausapotheke nutzen können.

Zuerst treffen wir uns um 13.45 Uhr am Globus Kreisel und fahren zusammen mit dem Fahrrad nach Großniedesheim (ca. 15 Minuten). !! Oder wenn ihr nicht mit eurem Fahrrad kommen könnt, können wir uns gerne dort treffen, um 14:15 Uhr an der Eckbachhalle in Großniedesheim.

Die Führung dauert etwa 2 Stunden und ist kostenlos.  Anschließend genießen wir gemeinsam ein gemütliches Picknick.

Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt. Bitte an festes Schuhwerk denken.

Kinder sind herzlich willkommen!

Keine Voranmeldung erforderlich.