Grüne Bobenheim-Roxheim stellen keinen Bürgermeisterkandidaten

Pressemitteilung vom 21.10.2020

Die Grünen in Bobenheim-Roxheim stellen keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl 2021. Laut Vorstandssprecher Marcel Marner war die Suche nach einer geeigneten Kandidatin erfolglos:

„Wir haben lose Gespräche geführt, die aber von einer ernsthaften Bewerbung noch weit weg waren. Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eine Kandidatur nur dann Sinn macht, wenn echte Chancen auf eine Übernahme des Amtes bestehen. In Corona-Zeiten möchten wir keinen Alibi-Wahlkampf führen.“

Ob die Grünen einen der Kandidaten favorisieren, die 2021 um das Amt antreten, blieb hingegen offen. Vorstandssprecherin Eva Becker meint hierzu: „Wenn uns die Bewerber ansprechen, werden wir uns sicher gerne anhören, wie sie die Zukunft Bobenheim-Roxheims sehen. Am Ende entscheidet die Mitgliederversammlung, ob wir einen der Kandidaten unterstützen.“

Verwandte Artikel